Alfred Wolff (Sonntag, 27 September 2020 20:01)

Hallo Herr Hasselbach, vielen Danke für diesen netten Gästebucheintrag. Dä Pitter war auch ein Idol meiner Jugendzeit. Ich werde versuchen noch Mitbürger zu finden die sich an sie erinnern.

Friedhelm Hasselbach (Donnerstag, 24 September 2020 22:24)

Heute habe ich von meiner Schwester erfahren, dass es den Heimatverein-Wersten gibt. Was les ich als erstes: den Artikel über Peter Meier. Mit ihm habe ich in der damaligen D-Jugend in Wersten Fussball gespielt. Wir nannten Ihn "Mücke". Er spielte im Sturm und ich im Tor. Später spielte ich zusammen mit Leo Icks in Wersten Handball. Auch ich bin in der "Dorfstrasse" in die Schule gegangen. Eingeschult wurde ich 1944/45 in der "*Weissen" Schule.
    Seit 1976 lebe ich (Jahrgang 1938) in Wädenswil bei Zürich in der Schweiz.
    vielleicht erinnert sich noch jemand an mich??!!

Klaus Schulte (Samstag, 23 Mai 2020 08:32)

Ich hab mich von der Werstener Jonges Seite mit den alten Fotos inspirieren lassen und kam so zu meinem Beitrag. "Früher" war ja nun wirklich nicht alles schöner, aber da, wo am Dammsteg heute mit Autohof, KFC und Autobahnanschlussatelle das architektonische Grauen herrscht, zeigen die alten Fotos an derselben Stelle einen dörflichen und romantischen Charakter, wonach sich viele heute sehnen und in anderen Stadtteilen noch erhalten ist. Eure Seite ist eine Bereicherung für alle, die Düsseldorf besser kennenlernen wollen. Danke dafür.

Alfred Wolff (Donnerstag, 21 Mai 2020 22:14)

Hallo Klaus Schulte, danke für diesen sensationellen Jästbochendrach.

Klaus Schulte (Montag, 18 Mai 2020 20:59)

Et wehd aber Zieht, dat he mol wat jeschrevve weht. Esch han von 1950 bes 1967 Am Dammstesch jewonnt un ben met seven Johr schon alleen über dä Zobrenger nach de Wähschdener Dorfstross geloope , om zoo de School anne Lötzenkircher Stross zo komme. Dann kriecht ech ne Roller un ha dä bei meen Tant an de Borscheider Stross apjestellt, die hätte do ne Schreibwarenlade jehatt. Von do war die Weisse School ja nit weet. Als esch e bessche Älder wo, da han esch inner Wetschaft Kejel opjesetz. Danach konnte esch bei meen Tant schlohfe un am nächste Morje inne School jon. För dat Kejelobsetze han esch inne Stond Zweifuffzig Mark jekret, dat wor menn eschtes eijenes Jeld. Un et jab emmer en Cörrywoosch dohzoo. Esch han no mol ne Zieht lang op dä Fredhof en Eller de Gräber sauber jemaht, do jab et och zweifuffzig
    Esch han in Wäsche on Eller en schöne Kendheit jehatt. Dä Dammstesch wor jo och nah an Eller dran. Esch han mesch emmer als Eller un Wähschdener Jong jeföhlt. Deshalb wor esch och emmer in Eller un Wähschde greppsche.